Das Alte Schloss im Internet

Herzlich Willkommen im Alten Schloss



Hans Huwer - Kalkül und Freiheit.

30.08.2017 | Unter dem Titel "Kalkül und Freiheit" präsentiert der Kunstverein Dillingen im Alten Schloss ab dem 10. September 2017 neuere Werke des in Spiesen lebenden Künstlers Hans Huwer.

Ausstellung "Paule Lemmer" im Dillinger Schloss

07.06.2017 | Mit Werken der luxemburgischen Künstlerin Paule Lemmer eröffnet der Kunstverein Dillingen sein diesjähriges Ausstellungsprogramm. Rund 15 der großformatigen Acrylgemälde werden vom 11.6. bis zum 2.7. 2017 in den Räumen des Alten Schlosses zu sehen sein.

Ausstellung Magdalena Grandmontagne

21.11.2016 | Dem "Zauber der Verwandlung" liegen die vielgestaltigen Arbeiten der Malerin und Grafikerin Magdalena Grandmontagne zugrunde. Die in Dillingen aufgewachsene und in Lothringen lebende Künstlerin, die auf Einladung des Kunstvereins Dillingen mit ihren Bildern vom 4.12. - 22.12.2016 im Alten Schloss vertreten sein wird, stellt in drei Ausstellungsräumen drei unterschiedliche Werkgruppen einander gegenüber.